StartNewsGerman PGA Seniors Championship bleibt in Würzburg

German PGA Seniors Championship bleibt in Würzburg

Der Golf Club Würzburg richtet 2025 zum zweiten Mal die German PGA Seniors Championship aus. 80 Pros werden im August um ein Preisgeld von 17.000 Euro spielen.

German PGA Seniors Championship im Golf Club Würzburg
Anzeige
  • Annette Kiebert Immobilien
  • Porsche Zentrum Aschaffenburg

Die German PGA Seniors Championship wird 2025 erneut im Golf Club Würzburg stattfinden. Im vergangenen Jahr war der Club zum ersten Mal Austragungsort der Meisterschaft der Ü50-Professionals. Am Start waren dabei unter anderem Damen-Bundestrainer Stephan Morales und der langjährige European-Tour-Spieler Heinz Peter Thül. Aus der Mitte Fairway-Region nahmen Martin Pyatt (GuLC Kronberg), Colin McDonald (GC Gut Sansenhof), Glen Hutcheson (GC Taunus Weilrod), Manfred Brinkrolf (Mainzer Golfclub) sowie die beiden Würzburger Professionals Stuart Bannerman und Trevor Pearman Teil.

Heimpro Stuart Bannerman wurde 2024 geteilter Dritter

Den Sieg holte David Geall aus dem Golf & Landclub Gut Uhlenhorst dank einer fabelhaften Schlussrunde von fünf Schlägen unter Par. Zweiter wurde Neil David Hargrave (GC St. Leon-Rot). „Ich muss mich bei allen Mitgliedern des Golf Club Würzburg bedanken“, betonte David Geall in der Rede nach seinem Sieg bei der German PGA Seniors Championship 2024. Die freiwilligen Ballspotter auf dem Golfplatz hätten ihm und den anderen Spielern unheimlich geholfen, die Bälle zu finden. Runden von 69, 74 und 66 Schlägen bedeuteten für den Engländer am Ende drei Schläge Vorsprung. Für Geall war es bereits der zweite Sieg in diesem Wettbewerb nach 2022. Geteilte Dritte wurden die beiden Schotten Stuart Bannerman und Martin Hastie aus dem GC Herzogenaurach.

Die German PGA Seniors Championship 2025 im Golf Club Würzburg wird vom 18. bis 20. August erneut gemeinsam mit der Dieter Praun Trophy ausgetragen. Dieter Praun war Weltenbummler, Golfjournalist und als Golflehrer viele Jahre lang Mitglied der PGA of Germany. 2021 verstarb er überraschend im Alter von nur 57 Jahren. In Gedenken an ihren Bruder hat Hella Schoepe 2022 die jährliche Dieter Praun Trophy initiiert, für die sie ein Preisgeld von 17.000 Euro stiftet. Ein lukrativer Anreiz für die Golflehrer, um ihr eigenes Können zu zeigen. Für die meisten der jährlich rund 80 Teilnehmer ist der Wettstreit eine willkommene Abwechslung vom Unterrichtsalltag auf der Driving Range. „Man muss sich nicht qualifizieren für das Turnier, man muss sich lediglich trauen und früh genug anmelden“, betont Hella Schoepe.

Anzeige
  • Porsche Zentrum Aschaffenburg
  • Annette Kiebert Immobilien
Anzeige
  • Porsche Zentrum Aschaffenburg
  • Annette Kiebert Immobilien

Angebote aus den Golfclubs